Home.

über uns.

meine Hilfen für Sie.

So erreichen Sie mich.

Bildergalerie.

in memorial.

Die Schwitzhütte.

Willkommen.

Termine und Anmeldungen.

Der Leitfaden für die Zeremonie.

Inipi- die indianische Schwitzhütte… hier kommen nähere Infos…

 

Bei der Inipi handelt es sich um eine spirituelle, respektvolle und achtsame Zeremonie, bitte beachte folgende Dinge:

 

- trinke 24 Stunden vor und nach der Zeremonie keinen Alkohol. Hierzu zählen auch Bier und Wein. Das Gleiche gilt für Drogen.

- Frauen, die gerade ihre Periode haben, können leider nicht an der Inipi teilnehmen.

 

- bitte trage keinen Schmuck jeglicher Art, auch keine Haarspangen aus Plastik usw, also nichts, was glitzert oder glänzt, auch keine Brille. Wenn es nicht abnehmbar ist, bedecke diese Stellen bitte mit Pflaster oder mattem Stoff.

 

- rauche bitte nicht im Bereich der Schwitzhütte / dem Feuer. Achte bitte die Natur und die Elemente, schmeiße keinen Müll in das Feuer usw. Bitte rede während der Zeremonie nur „Gutes“, bitte lästere nicht, streite nicht, rede nicht negativ, Du ziehst solche Energien sonst noch mehr an.

 

Bringe bitte folgendes mit:

 

- 2-3 Duschtücher

- Kleidung während des Rituals: Männer tragen Shorts, und Frauen tragen T-Shirt und Rock/ kurze Hose oder ein locker sitzendes Kleid.

- nach der Inipi wird gemeinsam gegessen und getrunken, bitte bringe hierfür etwas Schönes, Leckeres mit. :-) bringe auch etwas zum Trinken für Dich mit für die Pausen während des Rituals (Wasser, Fruchtschorle, kalten Kräutertee)

- ein kleines Geschenk für die Feuerleute, z.B. Tabak, Edelsteine, etwas, wo Du das Gefühl hast, dieser Gegenstand möchte nun seine Reise „fortsetzen“, usw…

- 15 Euro pro Person für die Kostendeckung (zu zahlen vor Ort)

- Einen Stein, etwa honigmelonengroß. Jede andere Größe ist natürlich auch ok.

- Wer eine hat, kann seine Trommel mitbringen.

-bringe viel Zeit mit, es geht um Dich, gönne Dir diese Zeit und Achtsamkeit.

 

Material für die Tobacco Ties:

 

-1 Paket Naturtabak, z.B. American Spirit blau oder terracottafarben

-Stoffreste aus Naturfaser in schwarz, weiß, gelb, rot, grün und blau

- Garn in Naturfaser, z.B. Häkelgarn, viele Schwitzhütten-Freunde bevorzugen hier rot, symbolisch für den „roten Faden, der sich durch das Leben zieht“.

 

Du kannst die Ties auch schon in Ruhe und mit der Zeit, die Du brauchst,  zu Hause anfertigen. In die Ties werden gedanklich bei der Herstellung die Wünsche, Gebete und Bitten hinein gegeben. Jede Farbe hat eine bestimmte Bedeutung, die jedoch manchmal von Stamm zu Stamm abweicht. Darum hier eine kleine Auflistung, bitte fühle in Dich hinein, was stimmig für Dich ganz persönlich ist, denn jede Seele fühlt anders. Da sich viele Menschen auf der Suche befinden und in verschiedenen spirituellen Sektoren beheimatet sind, wäre es auch gut möglich, das Du die Eigenschaften der Farben mit den Farben und Bedeutungen der Chakren verbindest, evtl. kannst Du sogar deine bisherigen Überzeugungen zum positiven ändern durch neue Erkenntnisse.

 

Rot: Himmelsrichtung Norden, Erfolg, Leben, heiliges Feuer, Sieg, Macht, Reinigung. Viele Menschen fertigen bei Belastungen jeglicher Art Teis in rot.

 

Schwarz: Bitte keine Beklemmung wegen der Farbe schwarz, viele Menschen empfinden sie als Farbe des Todes, der Trauer, des Krieges, der Blockaden, des Unglücks und der Hindernisse. Bei vielen Natives (Ureinwohner) steht sie jedoch für Festlichkeiten und hauptsächlich für den Untergang der Sonne (täglicher Tod) im Westen. Wie fühlt es sich in Dir an, wenn Du einfach alle unguten Dinge, die Du nicht mehr haben möchtest, gedanklich in dieses Tabak-Beutelchen gibst? Evtl. breitet sich sogar ein Gefühl der Befreiung und der Dankbarkeit aus?

 

Grün: Glück, Gleichgewicht, Erneuerung, Fruchtbarkeit, Erfolg, neutralisiert Geiz und Neid, gut gegen Eifersucht.

 

Blau: Schutz, die Farbe der kalten Winde, Niederlage, Enttäuschung, Farbe der Totemgeister.

 

Weiß: Süden, Glück und Frieden, guter Wille, Spiritualität, Weisheit, Reinheit.

 

Gelb: Osten, Inspiration und Erleuchtung, Ärger, Stress, Neid, Sorge, Freiheit, Wissen, Denken, Energie, Lernen, Erkenntnis.

 

Dann noch eine Sache zum Schluß: Viele Menschen haben ein Problem damit, das die Ties 6 Stoffbeutelchen haben. Die Zahl 6 steht für: 4 Himmelrichtungen, „oben“ (geistige Welt), und „unten“ (Mutter Erde). Habe bitte keine Angst vor dieser Zahl.

 

Ort der Zeremonie:

Ovelgönne ( Adresse gibt es bei Anmeldung )

 

 

Die Beltaine - Schwitzhütte

 

Hier kommen schon einmal die näheren Informationen wegen der nächsten Schwitzhütte bei Ovelgönne. ? Es wird wieder 4 sogenannte Türen geben, die diesmal rein indianisch sind. Darum werden wir auch vor der Schwitzhütte die sogenannten Tabak-Teis basteln. Wer möchte, kann diese auch vorher schon zu Hause erstellen. Jeder Teilnehmer benötigt 8 Teis (das sind die kleinen mit Tabak gefüllten Stoffbeutelchen) an einer Schnur befestigt. Vorher und hinterher möchten wir auch ein paar schöne Dinge aus dem germanisch-keltischen Bereich einfließen lassen, wie z.B. um das heilige Feuer tanzen, trommeln, Wünsche und Blockaden in das Feuer geben und natürlich in uns gehen (in die innere Ruhe kommen, um Antworten zu erhalten) und auf die Zeichen der Natur achten. Wenn es stimmig ist für Euch, dürft ihr auch einen kleinen Blick in die Karten werfen, um eine Richtung oder einen Richtungswechsel einer Fragestellung zu bekommen. Evtl. werden wir auch einen kleinen Maibaum bauen, der mit bunten Bändern tanzend umschmückt wird . Wer hat, darf gern seine Instrumente mitbringen, wie Trommel, Flöte usw.. Der Termin ist am 30.04.2017. Wir möchten zum Sonnenuntergang um 20:47 Uhr in der Schwitzhütte sitzen. Seit bitte um 18:30 Uhr auf dem Parkplatz des Shuttle-Service, alle näheren Informationen bekommt Ihr dann bei der Anmeldung. Weitere Infos könnt Ihr erfahren auf der HP: http://www.art-agency-concerts.de/schamane/seite10.html Alles Liebe und Gute wünschen Euch Dieter und Bianca

 

 

Die Samhain-Schwitzhütte

 

Da unsere Schwitzhütte eine freie Schwitzhütte ist, in der nicht nur eine einzige Kultur und / oder Religion Berechtigung findet, haben wir uns dazu entschlossen, auch eine germanische Schwitzhütte zu organisieren. Wir sehen die Schwitzhütte als einen Ort des Friedens an. Hier ist jeder willkommen, der ebenfalls in Frieden zu uns kommt.

Die Samhain Schwithütte wird in diesem Jahr am 29.10.2016 stattfinden, und zwar in der Zeit des Sonnenuntergangs. Wir erleben jeden Tag einen kleinen Tod, einen kleinen Abschied, den Sonnenuntergang. Und anschließend, schon ein paar Stunden später, wird ein neuer Tag geboren am Sonnenaufgang.

Genauso gehen die Menschen in unserem Leben. Der Eine geht heim, weil seine Erdenzeit abgelaufen ist, der nächste kommt auf die Erde, weil sein Erdenkreislauf beginnt..

Wir möchten Euch von Herzen einladen, an Samhain mit uns gemeinsam der Ahnen zu gedenken, Botschaften aus dem Jenseits zu erhalten, Wünsche ins Universum zu senden und Vergangenes hinter uns zu lassen. Wir wollen uns vom alten Jahre verabschieden und Neues Willkommen heißen.

 

Bei der Samhain Schwitzhütte werden keine Teis gebastelt, daher reicht es, wenn ihr eine Stunde vor offiziellem Sonnenuntergang vor Ort seit.

 

Für Fragen und Anmeldungen bin ich erreichbar für Dich unter:

0151/ 1277 39 48 oder 0471/ 307 21 805 , email: d.erbe@online.de

Bitte beachte, das Du einen stabilen Kreislauf benötigst für die Zeremonie. Du handelst dort Eigenverantwortlich.

 

Dieter Lizard Erbe