Home.

über uns.

meine Hilfen für Sie.

So erreichen Sie mich.

Bildergalerie.

in memorial.

Die Schwitzhütte.

Willkommen.

Termine und Anmeldungen.

Der Leitfaden für die Zeremonie.

  Herzlich Willkommen

 

 

Liebe Freunde der Schwitzhüttenzeremonie,

 

wir freuen uns sehr, das wir gefunden wurden, und sagen: „HERZLICH WILLKOMMEN!“

 

Die Schwitzhütte in Ovelgönne wurde im Sommer 2016 mit viel Liebe gebaut. Die erste viertürige indianische Schwitzhüttenzeremonie (eine so genannte Reinigungshütte) fand im Spätsommer 2016 statt, es wurde sehr viel  gute Kraft gespürt von den Teilnehmern, und es wurde sofort um eine Fortsetzung gebeten. :-)

 

Unsere“ Schwitzhütte gehört keinem bestimmten „Stamm“ an, sondern es handelt sich hierbei um eine „freie Schwitzhütte“. Da die Schwitzhütte zum Kraftort in Ovelgönne gehört, ist es uns sehr wichtig, im Einklang mit den dort wohnenden und wirkenden Geistwesen die Schwitzhütte und den Ablauf der Zeremonien zu gestalten.

 

Es wurde uns durchgegeben, wo der allerbeste Platz für die Schwitzhütte auf dem Areal ist, und alles ging ganz leicht und fließend, es wurde uns förmlich alles bereit gelegt, was wir für die Schwitzhütte benötigten. Die Weidenstäbe, die Steine und das Holz. Die Schwitzhütte war also wirklich gewünscht und gesegnet von der geistigen Welt, und wichtig für die Menschen, die uns finden würden.

 

Uns ist jeder Mensch willkommen, ganz egal, welcher Hautfarbe, Nationalität, Religion, Stamm, spirituelle Ausrichtung, Einkommen, Beruf(ung) usw… Unser Wunsch ist, die Menschen zusammen zu führen- und nicht zu trennen.

Wenn Du Dich bei uns anmeldest, so komme bitte in Frieden und mit geöffnetem Herzen. Uns sind auch Leiter und Teilnehmer anderer Schwitzhütten herzlich willkommen.

 

Was unsere Schwitzhütte von anderen, traditionellen Schwitzhütten unterscheidet, ist, das wir die direkten, aktuellen Durchsagen der geistigen Welt mit einfließen lassen, und uns weniger an alte Riten und Gebräuche halten. Womit wir nicht sagen möchten, das alles „Alte“ schlecht ist. Es heißt jedoch auch, so sagte einmal ein deutscher Heiler: „Wer nicht mit der Zeit geht- geht mit der Zeit“.

 

Wir sehen unsere Schwitzhüttenleiter als Mittler zwischen Himmel und Erde, als Helfer und Sprachrohr für die geistige Welt. In achtsamer und respektvoller Atmosphäre führt jeder unserer vier Schwitzhüttenleiter jeweils „vier Türen“ durch. Eines Tages, so die Prophezeiung der geistigen Welt, wird jeder Mensch so feinfühlig sein, das er direkt mit der göttlichen Quelle, dem Universum, dem großen Geist, oder wie auch immer du es nennen möchtest, kommunizieren kann. Bis es jedoch soweit sein darf, ist die geistige Welt noch auf menschliche Zwischenmittler angewiesen. Wir sind keine „Gurus“, denen man folgen soll. Wir sehen uns als Wegbegleiter.

 

Wir fragten die geistige Welt, wie sie die Durchführung der Schwitzhüttenzeremonie gern hätte, und es kamen erstaunlich klare Antworten:

Dieter führt eine viertürige Reinigungshütte durch. Bianca führt vier Türen durch mit wechselnden Themen, wie z.B.: ein Stein für jeden Teilnehmer für besondere Belange, Mantra singen, Schweigen, um sich selbst zu erspüren, Frieden für jeden Menschen auf Mutter Erde usw…  

 

Wer es im Herzen spürt, darf gern seine Trommel, Rassel oder Flöte mitbringen und mitspielen. Die Instrumente sollten natürlich Schwitzhütten geeignet sein (hohe Luftfeuchtigkeit und Hitze).

 

Wer eine positive Idee hat, wie man eine „Tür“ gestalten könnte, darf sich gern mit uns in Verbindung setzen, wir fragen die geistige Welt sehr gern, ob wir das betreffende Thema mit einflechten dürfen.

 

Da uns trotz der großartigen geistigen Unterstützung Kosten entstehen, die wir nicht allein tragen können, bitten wir jeden Teilnehmer, pro Schwitzhüttentag 15 Euro in bar, direkt vor Ort, zu entrichten. Was noch alles von Dir benötigt wird für die Teilnahme, findest Du im Leitfaden.

 

Mitakuye Oyasin

 

Wichtige Informationen und Hinweise:

Jeder Teilnehmer handelt vor, während und nach der Schwitzhüttenzeremonie selbstverantwortlich. Für mitgebrachte Gegenstände, Kleidung usw. wird keinerlei Haftung übernommen.

Ein Besuch einer Schwitzhüttenzeremonie ersetzt nicht den Besuch beim Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten. Wir stellen generell keine Diagnosen und geben keine Heilungsversprechen. Wir raten generell nicht von Medikamenten ab, raten auch generell nicht zur Umdosierung, verordnen auch keine Medikamente.

 

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt

Sollten die Inhalte, die Aufmachung oder angebotene Artikel dieser Seiten gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Wir garantieren, dass die zu Recht beanstandeten Passagen oder Artikel unverzüglich gesetzeskonform korrigiert werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werden wir vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.

n.